Schmiede-Markt 2025
Pressebericht



 

Großer Bahnhof
in der Alten Schmiede

   
     
  Ein spezieller Hingucker nicht nur für die Kleinen, war das von Michael Zecha gebaute und zur Verfügung gestellte Mini-Ensemble des Marktplatzes mit Eisenbahnanbindung.
     


Am 3. Adventswochenende war es wieder so weit. Freitag und Samstag fand rund um den Marktplatz der Öschelbronner Weihnachtsmarkt statt. Zusammen mit den örtlichen Vereinen, der Schule, sowie den Kindergärten, hatte sich auch der „Schmiedeverein“ Einiges ausgedacht, um weihnachtliche Atmosphäre zu zaubern.

Die Tore waren weit offen, damit man direkt in die Werkstatt laufen konnte. In diesem Jahr wurde eine Modelleisenbahn aufgebaut, die um den Marktplatz in Miniaturform ihre Kreise fuhr umrahmt von unzähligen geschmiedeten Tannenbäumchen. Selbst der Brunnen von Fero Freymark an der Linde war vorhanden.

Mit leckerer Kartoffelsuppe, knusprigen Flammkuchen, Feuerzauber und diversen Getränken konnte man sich stärken und sich gemütlich mit alten Bekannten im Warmen zu einem Plausch treffen. Natürlich war auch die Esse in Betrieb und man konnte einmal mehr erleben, was aus einem Stück Metall entstehen kann.

Am Samstagnachmittag begeisterte das Kasperletheater von Familie Engelsberger eine große Anzahl Kinder im voll besetzen Café. Vielen herzlichen Dank Familie Engelsberger, Sie haben den kleinen Gästen sehr viel Freude bereitet.

Der Verein bedankt sich bei Allen, die vorbeigekommen sind und natürlich auch den zahlreichen Mitgliedern und Freunden der Schmiede, die zum Gelingen des schönen Festes beigetragen haben.

   
     
  Die weihnachtliche Deko konnte man dann auch käuflich erwerben.
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
 
     
TOP«««»»» weiter »»»