Gemütlich und warm saßen die Gäste in erstmal eröffneten »Schmiede-Café« im Anwesen
der historischen Schöpf’schen Schmiede am Öschelbronner Marktplatz. Während in der Schmiede kräftig an Esse und Amboss gearbeitet wurde, ließen sich die Gäste in der
stilvoll restaurierten ehemaligen Werkstatt Kaffee und Kuchen schmecken.


Das »Schmiede-MARKT-Café«
hat am 1. April 2015 seine Feuertaufe bestens bestanden!

Ein bisschen mulmig war es den Machern des Vereins »Alte Schmiede e.V.« schon vor der Premiere des Schmiede-Markt-Cafés am 1. April. Zumal das Wetter ja alles andere als freundlich angesagt war.

Um so größer dann die Freude, dass die Gäste in großer Zahl kamen und sich – das konnte man hören und fühlen – in der liebevoll restaurierten ehemaligen Werkstatt der Schöpf’schen Schmiede ausgesprochen wohl fühlten. Bei dem großen Andrang hätte man sogar gerne die doppelte Anzahl an Tischen und Sitzplätzen gehabt.

Auf alle Fälle war es eine ermutigende Premiere. Darauf kann man aufbauen. Und sicher freuen sich nicht wenige auf die nächsten Anlässe, bei denen das gemütliche Schmiede-Café seine Tore öffnet.

Zurück zur Übersicht »Aktuelles«Zu den Bildern